Brandenburg II (2017)

Die Tour Brandenburg ist ein über eintausend Kilometer langer Radweg, der – rund um Berlin – durch ganz Brandenburg führt. Es gibt ein Tourenbuch von bikeline, wo die Gesamttour in kleinere Tagesabschnitte aufgeteilt ist. Den ersten Teil fuhr ich im November 2014. Dabei übersprang ich die ersten beiden Etappen ab Brandenburg, da sie den Havelradweg und dem Elberadweg entsprechen, und startete in Wittenberge. Damals kam ich bis Fürstenwalde.

Seit dem 16. Mai 2017 mache ich den zweiten Teil der Tour Brandenburg. Auch diesmal werden ein paar Kilometer übersprungen und ich starte in Cottbus. Zwischen Fürstenwalde und Spremberg entspricht die Tour Brandenburg dem Spree-Radweg, den ich nun nur noch 30 Kilometer verkehrt herum nach Spremberg fahre.

Bilder und genauere Infos gibt es erst nach Abschluss der Reise…