Radurlaub

Radurlaub
Hier finden Sie Reisebeschreibungen von längeren Radtouren.

Ostsee-Radurlaub
Auf dem Ostseeküsten-Radweg von Flensburg nach Ahlbeck
2012 startete ich mein Radtour-Projekt „Ostseeküste“, bei dem ich die gesamte deutsche Ostseeküste von der dänischen Grenze (Flensburg) bis zur polnischen Grenze (Ahlbeck) – insgesamt fast 1000 Kilometer – auf dem Ostseeküsten-Radweg entlang gefahren bin.
Reisebeschreibung

Elbe-Radurlaub
von Schmilka-Hirschmühle bis Cuxhaven
In fünf Etappen bereiste ich 2012 und 2013 den Elbe-Radweg von der tschechischen Grenze bis nach Cuxhaven – ungefähr 850 Kilometer. Vom 25. – 28. August 2012 fuhr ich von Schmilka-Hirschmühle bis Lutherstadt Wittenberg. Dann fuhr ich am 5. und 10. Mai 2013 von Lutherstadt Wittenberg bis Dessau und Dessau bis Magdeburg. Und vom 16. – 21. Mai 2013 ging es von Magdeburg bis Hamburg, sowie vom 23. – 25. Juni 2013 von Hamburg bis Cuxhaven.
Reisebeschreibung

Grenzerfahrung
Von Lučany nad Nisou nach Ueckermünde – Oder-Neiße-Radweg
Vom 12. – 18. April 2014 fuhr ich entlang der deutsch-polnischen Grenze auf dem Oder-Neiße-Radweg. Die Radreise startete in der tschechischen Republik, führte dann über das Dreiländereck und entlang der deutsch-polnischen Grenze bis nach Ueckermünde am Stettiner Haff.
Reisebeschreibung

Weitere Radtouren kann man im Menü auswählen:
Nord-Ostsee-Kanal, Saale, Pleiße, Elster, Spree, Havel, Unstrut, Mulde,
Kreuzfahrt, Tour Brandenburg, Mauerradweg

Kommentar schreiben

0 Kommentare.

Kommentar schreiben


Hinweis - Du kannst dies benutzenHTML tags and attributes:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>