200 Jahre Völkerschlacht – Lichtshow

200 Jahre Völkerschlacht
200 Jahre Völkerschlacht

Heute – am Tag nach der offiziellen Übergabe des restaurierten Völkerschlachtdenkmals – gab es noch einmal die Licht- und Musikinstallation von Vortag zu sehen. Das Projekt „Cosmogole“ wurde vom französischen Lichtkünstler Philippe Morvan entworfen. Die Musik stammt von dem Leipziger Musikproduzenten Mike Dietrich.

200 Jahre Völkerschlacht
200 Jahre Völkerschlacht

Die Installation – ein Orchester aus Lichtkugeln – „schwebte“ auf dem Wasserbecken vor dem Denkmal. Dezente Klänge, keine Klamauk-Show, so hatten sich das ja viele gewünscht. Das angestrahlte Völkerschlachtdenkmal und der Vollmond erzeugten eine nachdenkliche Stimmung.

200 Jahre Völkerschlacht
200 Jahre Völkerschlacht

Schreibe einen Kommentar