Komprimierung

Der Anbieter meines Web’n’Walk-Sticks hat leider irgendwelche nicht funktionierende Komprimierungen gebastelt, die den Traffic begrenzen sollen. Mit einer Bildkomprimierung könnte man ja noch leben, leider scheinen aber auch JavaScripts und Stylesheets verschluckt zu werden.

Aktuell kann ich mich nicht bei freundeVZ einloggen und auch hier im WordPress-Blog sind einige Funktionen einfach nicht mehr bedienbar.

Abhilfe schafft nur die Komprimierung abzuschalten. Früher wurde dazu ab und zu ein Webinterface eingeblendet. Jetzt geht das nur noch über das Mitschicken von HTML-Headern mit einem Firefox-AddOn. Das Firfox-AddOn heißt „Modify Headers“. Folgende Einstellungen müssen vorgenommen werden:

Eine andere Möglichkeit wäre über einen Proxy (oder TOR) zu surfen.

Schreibe einen Kommentar